Aalborg: Malik bringt Jungtiere zur Welt

Aalborg, 22. Februar 2017

Heute hat Malik mit ihren Jungtieren das erste Mal das Innengehege verlassen. Nachdem erst Unruhe im Innengehege herrschte ging die Außentür auf und Malik ging mit ihren Jungtiere auf das Außengehege. Schon nach wenigen Minuten legte sich Malik in die Ecke und säugte die Jungtiere.

 

Aalborg, 07. Februar 2017

Die Kuratoren haben heute das  Innengehege von Malik geöffnet um ihr etwas Wasser und Futter zu geben. Einer der beiden Jungtiere folgten Malik zur Tür, so das die Kuratoren einen langen Blick auf das Jungtier werfen konnten.

Beiden Jungtieren geht es gut und stolpern durch die Höhle. Malik wird entscheiden wann sie und ihre Jungen heraus wollen. Sie fängt einfach an an der Tür zu klopfen und zu kratzen.

Aalborg, 29. Januar 2017

Malik war jetzt zwei Monate ohne Kontakt zur Außenwelt. Das wird sich jetzt ändern. Malik bekommt jetzt einmal in der Woche ein bisschen zu essen und Wasser. Zuerst gab es Tomaten, Eier und ein bisschen Fleisch. Alles Lebensmittel, die gut verdaut werden können und wenig Stuhl ergeben. Nur ein wenig Eiweiß und Fett.

For two months now Malik has been out of contact with the outside world. This is about to change. Right now Malik is getting a little food once the week and fresh water. At first she was just given tomatoes, eggs, and a little meat. All of it has been well digested, and she’s produced a little feces, consisting of a bit of protein and fat.

Aalborg, 25. Dezember  2016

Auch in Aalborg wachen die Jungtiere von Malik prächtig und werden gut versorgt.

In Aalborg, Malik’s cubs are receiving excellent care.

Aalborg, 29. November 2016

Eines der drei Jungtiere ist gestorben. Dies ist kein ungewöhnliches Ereignis. Bei einem Drillingswurf ist das Risikio, dass eines der Jungtiere stirbt besonders groß. Die beiden anderen Jungtiere sind aber aktiv und es scheint ihnen gut zu gehen. Man muss aber weiter Daumen drücken.

Quelle: Facebookseite des Zoo Aalborg

Aalborg, 27. November 2016

Es sind drei!

2016-11-27-drei-aalborg

Screenshot von der Webcam des Zoos Aalborg.

Malik hatte bereits 2010 Drillinge zur Welt gebracht, von denen aber nur ein Jungtier groß wurde.

Aalborg, 26. November 2016

Der Zoo Aalborg meldet heute auf seiner Facebookseite:

„Unsere Eisbärin Malik hat heute morgen Kinder geboren. Definitiv eins, wahrscheinlich zwei, vielleicht sogar drei. Wir beobachten die Kamera seit heute morgen, können aber noch nicht genau sehen, wie viele Kinder es gibt.“

Wir haben heute morgen selbst ein Jungtier gesehen. Wer mitzählen möchte kann das mit Hilfe der Webcam auf der Internetseite des Zoos Aalborg tun:

http://aalborgzoo.dk/forside.aspx (ISBJØRNE KAMERA 2 und 3)

Advertisements

Eine Antwort zu “Aalborg: Malik bringt Jungtiere zur Welt

  1. Wunderbar, Dankeschön 🙂

    Bild 127785a_01

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s