Peaugres: Peaugres hat keine Eisbären mehr

Peaugres, 7. Dezember 2018

Im französischen Zooblog les zoos dans le monde   wurde eifrig diskutiert was mit den Eisbären im Safaripark Peaugres ist. Offensichtlich wusste keiner was mit den verbliebenen zwei Eisbären geschehen war.

Auch wir hatten gestern noch keine Antwort auf diese Frage. Im Internet gab es keine Auskunft. Gerade dieser  Zoo in Peaugres veröffentlich regelmäßig Geburten, verschweigt aber Todesfälle. Auf schriftliche Nachfrage gab der Zoo bekannt das Hellensia am 22.02.2017 verstorben ist. Jonny starb am 25.05.2018.

Eisbärin Hallensia in der Safari de Peaugres

Hallensia

Damit ist die Zoosafari de Peaugres kein Eisbärenhalter mehr. In dem Gehege sind jetzt Polarwölfe untergebracht.

Quelle:

Schriftverkehr mit dem Zoo

Advertisements