Toledo: Hope wird umziehen

TOLEDO, 24. Mai 2017  Hope, zieht nach Salt Lake City, Utah.

Hope wird im Herbst des Jahres in den Hogle Zoo in Salt Lake City umziehen. Hope, der nach dem Point Hope in Alaska benannt wurde, wurde am 3 Dezember 2015 geboren. Es ist geplant das auch Nora nach Salt Lake City umziehen wird. Damit wird Nora, die eine Handaufzucht ist,  die Möglichkeit gegeben mit einem jungen Eisbären zusammen aufzuwachsen.

Foto: Toledo Zoo – Chronikfoto auf Facebook

Es ist wirklich die perfekte Paarung für die Tiere und die Zukunft der AZA-Eisbären-Kollektion „, sagte Dr. Randi Meyerson, Polar Bear SSP-Koordinator .

Der Hogle Zoo hat zu Zeit keinen Eisbären, da deren Eisbär Rizzo am 09.04.2017 an Nierenversagen gestorben war. Im Hogle Zoo wurde 2012 ein neues Eisbärengehege eröffnet.

Quelle:

http://www.13abc.com/content/news/Toledo-Zoos-polar-bear-Hope-moving-to-Utah-424017863.html