Doncester: Eisbärenmutter und ihre Jungtiere kommen im Yorkshire Wildlife Park an.

Doncester, 14. Juni 2021

Nach elf Jahren verabschiedet sich der Marinepark in Antibes wieder von seinen Eisbären. Der Grund für diesen Entschluss gibt sicherlich Anlass für Spekulationen. Im Yorkshire Wildlife Park wurde dafür ein Polar Project 2 errichtet. Diese Anlage liegt in einem anderen Bereich des Parks und hat keinen Anschluss zu den anderen Eisbären. Das Ausstattung entspricht den vorhandenen Gehegen.

Der Yorkshire Wildlife Park hat folgende Mitteilung veröffentlicht:

Flocke und ihre drei Jungtiere lassen sich im zweiten Projekt Polarreservat nieder, nachdem der Umzug von Frankreich nach Yorkshire vom European Endangered Species Program (EEP) als bestes Zuhause für sie empfohlen wurde.

Mit 18 Monaten werden die Youngsters nun erwachsen und dürften eine quirlige Ergänzung des Parks sein. Flocke, 12 Jahre alt, und ihre Drillinge – die Männchen Indiana (bekannt als Indie) und Yuma und die winzige Weibchen Tala – werden getrennt von den im Park lebenden Männchen leben, die im 10 Hektar großen Projekt Polar 1 leben – Nobby, Luka, Hamish und Sisu.

Jetzt sind insgesamt acht Eisbären im Park, was das Project Polar zum größten Eisbärenzentrum außerhalb Kanadas macht. Project Polar ist ein dynamisches Projekt, das das Wohlergehen von Eisbären, Erhaltung und Sensibilisierung sowie Forschung zum Nutzen der Arten in freier Wildbahn und zur Förderung des Wohlergehens in Zoos und Wildparks dient.

Überlebende Drillinge sind bei Eisbären äußerst selten, aber Flocke ist den Genen ihrer Vorfahren gefolgt. Es ist ein Ereignis, das nur einmal in einem Jahrzehnt in der Eisbärenzucht in Zoos oder Parks stattfindet. Die vier Eisbären sind in einer sorgfältig geplanten Operation sicher von ihrem früheren Zuhause im Marineland in Südfrankreich in den Park in Auckley bei Doncaster gereist und ihr Umzug wurde vom European Endangered Species Program (EEP) empfohlen.

Die Bären reisten in zwei klimatisierten Fahrzeugen und jeder Aspekt und jeder Moment der Reise von Antibes wurde von erfahrenem und engagiertem Tiertransportpersonal bewertet und überwacht, um ihre Sicherheit zu gewährleisten.

Die Bärenfamilie befindet sich derzeit in Quarantäne in ihrem Reservat und hat sich gut eingelebt und wir hoffen, bald einen Eröffnungstermin für Besucher bekannt geben zu können – ich bin sicher, dass unsere Besucher es kaum erwarten können, sie zu treffen“, sagte Dr Charlotte Macdonald, Tierdirektorin des Parks.

Die Jugendlichen werden es genießen, ihr neues Reservat zu erkunden und im See zu schwimmen – es wird großartig sein, sie alle zusammen spielen zu sehen.“ Flocke und ihre 3 Jungen in Project Polar 2 bilden zusammen mit den Männchen von Sisu, Luka, Hamish und Nobby im Junggesellenreservat Project Polar 1 jetzt die größte Gruppe in Europa und die zweitgrößte der Welt in jedem Zoo oder Wildpark.

 

https://www.youtube.com/watch?v=aRWeRShq0AI&ab_channel=YorkshireWildlifePark

 

THE YORKSHIREMAN

11 Antworten zu “Doncester: Eisbärenmutter und ihre Jungtiere kommen im Yorkshire Wildlife Park an.

  1. Aleut & Gregor – Zoo Warschau – 3.8.´21

    DSC_0766_4681

  2. Die älteste Eisbärin der Welt – Katjuscha – Berlin – 27.7.´21

    DSC_8157_4572

  3. Eisbärmama Milana und Tochter Nana – Zoo Hannover – 25.7.´21

    DSC_6711_4517

  4. Hertha & Tonja – Tierpark Berlin – 26.7.´21

  5. Mama Sesi – Zoo Mulhouse

    212456_01

  6. Baby Kara grüßt Euch – Zoo Mulhouse – 2.7.´21

    212577_01

  7. Die allerbesten Wünsche für die 4 Guten im YWP!

    LG Brigitte.

  8. Vielen Dank für die Info 🙂

    Flocke als Baby – Nürnberg

    Bild 7446_01

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..