Coulange: Olaf ist im Zoo von Amneville friedlich eingeschlafen

Coulange, 16. August 2018

Einer der beiden Eisbären im Amneville Zoo an der Mosel in Frankreich ist am 27. Juli friedlich im Schlaf gestorben. Er wurde 31 Jahre alt.

„Er starb im hohen Alter“, sagt der Direktor des Zoos, Hervé Santerre. Nach dem obligatorischen Autopsiebericht starb Olaf an Herzproblemen und hatte auch Arthrose.

Der Bär kam vor fast 20 Jahren, im Jahr 1999, in Lothringen. Zusammen mit Tromso, der sein Bruder sein soll. Die Pfleger sorgten sich um Tromso, der nun plötzlich alleine war. „Wir kennen unsere Tiere gut, er hatte oft Spaß mit seinem Bruder, wir haben gesehen, dass er weniger fraß, er war auch weniger aktiv“, bemerkte Hervé Santerre. Das Pflegerteam von Amneville hat nun den gleichaltrigen Tromso unter genauer Beobachtung.

Der Park sucht jetzt nach neuen Eisbären. Herr Santerre hofft, ein Paar zu finden und so auch Geburten im Zoo von Amnéville zu haben.

Quellen:

https://www.ledauphine.com/france-monde/2018/08/16/zoo-d-amneville-l-ours-polaire-olaf-est-mort-de-vieillesse

https://www.republicain-lorrain.fr/edition-de-metz-ville/2018/08/16/photos-zoo-d-amneville-tres-agee-l-ours-blanc-olaf-est-mort-de-vieillesse-a-34-ans

https://www.rtl.fr/actu/debats-societe/olaf-l-ours-blanc-est-decede-de-vieillesse-au-zoo-d-amneville-7794433046

Advertisements

3 Antworten zu “Coulange: Olaf ist im Zoo von Amneville friedlich eingeschlafen

  1. Schlaf gut,lieber Olaf.

    LG Brigitte.

  2. R.i.P. Olaf.
    Einmal konnte ich ihn und Tromso auch besuchen. Sie schienen wirklich ein friedliches, entspanntes Miteinander zu pflegen.

    LG Elke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.