Orlando: Klondike stirbt mit 18 Jahren

Orlando, den 13. September 2013

Klondyke

Foto: SeaWorld Orlando

Am Freitag Morgen wurde der 18 Jahre alte Eisbär Klondike, der seit 1995 in der SeaWorld Orlando lebte, von seinem Tierpfleger tot in seinem Schlafstall aufgefunden. Eine Autopsie soll die genaue Todesursache klären. Die Ergebnisse werden in sechs bis acht Wochen erwartet.

Klondike und seine Schwester Snow waren einst Medienstars. Sie wurden am 16. November 1994 im Denver Zoo geboren und mussten mit der Hand aufgezogen werden. Über ihr Aufwachsen wurde in vielen Medien überall auf der Welt berichtet. Schon in „Kindertagen“ hatten sie mit Krankheiten zu kämpfen, da sie zunächst falsch ernährt wurden, aber man bekam die Probleme in den Griff.

Als sie ein Jahr alt waren zogen sie in die SeaWorld Orlando um und es wurde bald stiller um die Beiden. Snow, die unter Hautproblemen und Fellverlust litt, wurde im Februar 2012 in den Reid Park Zoo in Tucson gebracht. Ihre gesundheitlichen Probleme besserten sich dort. Doch im August 2012 starb sie unerwartet. Man stellte fest, dass sie an einer Fehlbildung des Herzens gelitten hatte.

Für die Mitarbeiter und Zoobesucher der SeaWorld Orlando ist der plötzlich Tod Klondikes ein großer Verlust. „Wir haben Mitglieder, die Klondike kannten, seit er im Jahr 1995 angekommen ist. Sie sind traurig und fühlen den Verlust dieses erstaunlichen Tieres“, sagte der stellvertretende Zoodirektor der SeaWorld Orlando Mike Boos in einer Erklärung am Freitag.

Die SeaWorld Orlando beherbergt jetzt noch einen Eisbären, Johnny, der 22 Jahre alt ist.

Klondyke 01

Foto: SeaWorld Orlando

Quelle – Source:

http://www.baynews9.com/content/news/baynews9/on-the-town/article.html/content/news/articles/cfn/2013/9/13/klondike_the_polar_b.html

2 Antworten zu “Orlando: Klondike stirbt mit 18 Jahren

  1. Oje, hoffentlich gibt es bald wieder gute Nachrichten;(

    Es tut mir sehr leid um Klondike, aber auch um ihre Pfleger und Besucher .

    Es ist immer schwer, ein geliebtes Tier zu verlieren.

    RiP Klndike.

    LG Brigitte

  2. Es tut mir sehr leid wegen Klondike!

    Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s