Emmen: Lale und Noordje, offizielle Vorstellung der neuen Bewohnerinnen im provisorischen Zuhause.

Emmen, 4. Juli 2015

Nachdem die zwei Kids schon in dieser Woche auf der Anlage rumtobten, ist heute der offizielle Vorstellungstermin in Emmen. Der Zoo veranstaltet heute eine ganze Menge Aktionen rund um die Eisbären.

2821485946

Der Zoo Emmen gab heute morgen bereits eine erste Stellungnahme zu diesem Ereignis auf Facebook heraus:  „Die Eisbären Lale und Noordje haben heute Morgen offiziell Bekanntschaft mit den Besuchern gemacht. Beide Eisbären hatten keine Probleme  mit den hohen Temperaturen und spielten auf dem Land und natürlich in ihrem Badegewässer.

2015.07.04 Emmen FacebookFoto: Facebookseite des Dierenpark Emmen

Während die Kinder Eis  für die Eisbären und andere Tiere machten, liefen Lale und Noordje in ihrem Gehege neugierig herum und nahmen von Zeit zu Zeit ein erfrischendes Bad.“

Die beiden jungen Eisbärinnen verstehen sich prima. Es ist schön, dass in alten Zoo Emmen, bevor er schließt und der neue Wildlands Adventure Zoo Emmen im Frühjahr eröffnet wird, noch einmal Eisbären zu sehen sind. Denn die Eisbärenhaltung hat in Emmen schließlich eine lange Tradition.

Eine Antwort zu “Emmen: Lale und Noordje, offizielle Vorstellung der neuen Bewohnerinnen im provisorischen Zuhause.

  1. Klasse! Ich freu mich, dass es ihnen so gut geht.
    Die Anlage ist bestimmt spannend für Lale.
    LG Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s