Rostock: Vienna hat einen neuen Partner

Eisbärin Vienna im Zoo Rostock

Der vierjährige Blizzard hat seit letzte Woche Dienstag eine neue Heimatstatt. Er ist von Pistoia nach Rostock umgezogen. Blizzard ist ein Sohn von Bimba und Yoghi. In Rostock hofft man auf Nachwuchs mit der 22 Jahre alten Vienna und dem jungen Blizzard. In Pistoia will man die Eisbärenhaltung aufgeben und sucht nun noch einen Platz für Blizzards Mutter Bimba.

http://www.ostseeblick-nienhagen.de/news/1292239698-rostocker-eisbaerin-bekommt-neuen-partner-aus-italien/

http://www.svz.de/nachrichten/home/top-thema/article//italienischer-eisbaer-soll-fuer-nachwuchs-sorgen.html

Blizzard mit Mama Bimba in Pistoia, Foto: Zoo Pistoia

Churchill, der im Alter unverträglich wurde, lebt immer noch in einem Einzelgehege, der ziemlich kleinen Mutter-Kind-Anlage des Zoos.

Eisbär Churchill im Zoo Rostock

Seine Tochter Vilma lebt seit Freitag, 10. Dezember 2010, im Zoo Wuppertal.

http://www.zoo-wuppertal.de/aktuelles/details/article/geburtstagsgeschenk-fuer-den-eisbaeren-lars/7.html

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s