Peaugres: Peaugres hat keine Eisbären mehr

Peaugres, 7. Dezember 2018

Im französischen Zooblog les zoos dans le monde   wurde eifrig diskutiert was mit den Eisbären im Safaripark Peaugres ist. Offensichtlich wusste keiner was mit den verbliebenen zwei Eisbären geschehen war.

Auch wir hatten gestern noch keine Antwort auf diese Frage. Im Internet gab es keine Auskunft. Gerade dieser  Zoo in Peaugres veröffentlich regelmäßig Geburten, verschweigt aber Todesfälle. Auf schriftliche Nachfrage gab der Zoo bekannt das Hellensia am 22.02.2017 verstorben ist. Jonny starb am 25.05.2018.

Eisbärin Hallensia in der Safari de Peaugres

Hallensia

Damit ist die Zoosafari de Peaugres kein Eisbärenhalter mehr. In dem Gehege sind jetzt Polarwölfe untergebracht.

Quelle:

Schriftverkehr mit dem Zoo

3 Antworten zu “Peaugres: Peaugres hat keine Eisbären mehr

  1. Da fällt mir gerade la Palmyr ein. Der zur Zeit auch keine Eisbären mehr hat. Zudem haben sie einen sehr engagierten Tierarzt. Der Zoo arbeitete in der Vergangenheit auch sehr gut mit dem Koordinator zusammen, da sie auch in Notsituationen ausgeholfen haben und zeitweise Bären aufgenommen haben. Evtl käme auch die neue Haltung CERZA in Frage.

    • Vielen Dank, Gerhard.
      Deine Antwort wurde mir gar nicht angezeigt. Manches ist komisch auf WP 😉
      La Palmyre ist aber nicht besonders schön mit der gekachelten Anlage.
      Vorübergehend mag es gehen, aber auf Dauer?
      Lale und natürlich Noordje sind an eine große Anlage gewöhnt.
      Na gut, wir müssen abwarten, wo es sie hin verschlägt. Man hofft immer auf das Beste und Lale liegt mir einfach sehr am Herzen.
      Nochmal Danke !
      Liebe Grüße zu euch und eine schöne Karnevalszeit wünsche ich euch.
      Brigitte

  2. Es wird gemunkelt, dass Lale und Noordje nach Frankreich gehen.
    Ich weiß, dass ihr euch nicht an Spekulationen beteiligt, aber ich wüsste sehr gern, welcher Zoo in Frankreich denn überhaupt Platz hätte für Lale und Noordje. Könnt ihr dazu etwas sagen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.